Was ich als Patient wissen sollte…
…am Standort Vaduz sind wir eine privatärztliche Spezialpraxis mit einem breiten Leistungsspektrum aus den Fachgebieten Dermatologie, Allergologie und Phlebologie.
Ich bin in Liechtenstein oder der Schweiz versichert, was muss ich beachten?
Wir erbringen hier für Sie einerseits medizinische Pflicht-Leistungen nach den gesetzlichen Vorgaben des KVG, KVV u.a.m. und rechnen diese direkt mit unseren Patienten nach dem OKP-Tarif und ab 2017 nach dem TARMED-Tarif ab.
Wenn Sie in Liechtenstein oder in der Schweiz gesetzlich versichert sind und bei uns in Vaduz medizinische Pflicht-Leistungen wünschen, benötigen Sie seit 2016 für die Rückerstattung durch Ihre Krankenversicherung eine ZUSATZVERSICHERUNG mit FREIER ARZTWAHL.
Für die von Ihnen gewünschten medizinischen und ästhetischen Nicht-Pflicht-Leistungen nach den gesetzlichen Vorgaben des VVG erhalten Sie von uns eine Privatrechnung, die Sie selbst bezahlen müssen.
Mit der freien Arztwahl haben Sie die Möglichkeit, den Arzt Ihres Vertrauens, sowohl in Liechtenstein, als auch in der Schweiz weiterhin frei zu wählen.
Auch medizinische Nicht-Pflicht-Leistungen können Sie bei Ihrer Zusatzversicherung, bei Vereinbarung der freien Arztwahl, zur Rückerstattung einreichen.
Ästhetische Nicht-Pflicht-Leistungen sind in der Regel nicht erstattungsfähig.
Für diese Nicht-Pflicht-Leistungen bitten wir Sie am Behandlungstag eine Abschlagszahlung zu leisten.
Zahlungen vor Ort sind bar oder mit der EC-Karte möglich.
Wir empfehlen Ihnen die Kostenübernahme vorab mit Ihrer Grundversicherung und/oder Zusatzversicherung abzuklären.
Kann ich in Vaduz behandelt werden, wenn ich nicht in Liechtenstein versichert bin?
Wenn Sie privat versichert sind z.B. als österreichischer Grenzgänger, können Sie einen Termin in unserer Privatsprechstunde vereinbaren. Sie erhalten von uns nach der Behandlung eine Privatrechnung, die Sie selber bezahlen müssen, jedoch bei Ihrer privaten Krankenversicherung zur Erstattung einreichen können.
Wenn Sie gesetzlich versichert sind, können Sie selbstverständlich unsere privatärztlichen Leistungen auch in Anspruch nehmen. Sie erhalten von uns nach der Behandlung eine Privatrechnung, die Sie selber bezahlen müssen. Meist jedoch wird nur ein geringer Teil oder gar nichts von Ihrer gesetzlichen Krankenkasse rückerstattet. Gesetzlich Versicherte möchten wir daher bitten, am Behandlungstag eine Abschlagszahlung zu leisten.
Wir empfehlen Ihnen die Kostenübernahme vorab mit Ihrer gesetzlichen oder privaten Krankenkasse abzuklären.
Wie kann ich einen Termin vereinbaren?
Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag jeweils von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Sprechstunden werden nur nach telefonischer Vereinbarung oder per 24h Online Terminbuchung vergeben.
Natürlich können Sie auch gerne mit uns per Kontaktformular in Verbindung treten. Wir rufen Sie gerne zurück.
Wo kann ich parken?
Kostenlose Parkmöglichkeiten finden Sie in der Tiefgarage des Gebäudes. Die Einfahrt befindet sich zwischen LGT-Bank und der Alten Musikschule (Gubser-Haus). Weitere Parkmöglichkeiten befinden sich eine Gehminute entfernt in der Hintergass nahe dem Restaurant Torkel.